Der 5. Lauf zum Hessen Cup 2015 beim MSC Ober Mörlen e.V.

Der 5. Lauf zum Hessen Cup fand am vergangenen Wochenende auf der umgebauten Rennstrecke in Ober Mörlen statt. Am windigen Samstag fanden die Trainingsläufe sowie zwei Vorläufe statt. Im Training konnten alle Fahrer egal ob Nitro- oder Elektroklasse Ihre Rennboliden auf die Strecke abstimmen und auf Zeitenjagd gehen. Die Strecke war in einem Topzustand und so konnte das Training morgens um 9:30Uhr beginnen.

 Am Abend nach den Vorläufen fand noch der Jugendlauf statt. Hier gewann Tim Beutel vom MSC Ober Mörlen mit 2 Runden Vorsprung auf Alexander Braches (RC-Offroad Kassel) und Louis Schultheis (ORT Fulda). Der Abend klang mit einer Tombola gemütlich aus.

 Der Sonntag begann mit den letzten Vorläufen der jeweiligen Klassen das Rennen um die Startplätze in den Finalläufen. Beim Hessen Cup gibt es 3 Klassen: Elo, Hobby und Expert. Bei bestem Wetter begannen in den Nachmittagsstunden die Finalläufe beginnend mit dem 1/16 Finale. Hier wurde schon hart aber sehr fair um die Plätze gekämpft.

 Die Finalläufe in den 3 Klassen waren hart umkämpft und Spannend bis zum Schluss. In der Elo-Klasse setzte sich Luca Bethke vom MSC als Sieger durch. Gefolgt von Tim Kurz vom MAC OR Hütschenhausen e.V. auf Platz 2 und dritter wurde Thorsten Müller vom MSC Ober Mörlen. In der Hobbyklasse gewann Leopold Arenz von MSC Ober Mörlen vor Julian Fusenig vom RCR Peterberg e.V. und Markus Fischer vom MSC. In der Expertklasse konnte Marcel Guske, von den New Kids West den Sieg für sich verbuchen. Zweiter wurde Luca Bethke vom Motorsportclub Ober Mörlen und dritter wurde von der RC Car Race Crew Carsten Keller.

 Es war wieder eine gelungene Rennveranstaltung, das Wetter hat mitgespielt, die Verpflegung war wieder bestens zu moderaten Preisen.

Die Gesamtergebnisse könnt Ihr hier sehen:

Gesamtergebnisliste Hobby
Gesamtergebnisliste Expert
Gesamtergebnisliste Elektro


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
02:45:00 27.07.2015
TWirth